Unsere Geschichte beginnt 1992

Die Zündel Kunststofftechnik GmbH wurde im Jahre 1992 vom heutigen Geschäftsführer gegründet. Die ersten Jahre nach der Firmengründung beschränkte sich das Kerngeschäft noch auf die Konstruktion und den Werkzeugbau. 1993 wurde in die erste Spritzgussmaschine investiert, damals noch mit dem Gedanken die gefertigten Formen in ihrer Funktion testen zu können. Das Geschäft mit den Spritzgussteilen weitete sich in der Folge jedoch stetig aus und Investitionen in weitere Spritzgussmaschinen ließen nicht lange auf sich warten. Aufgrund der kontinuierlich gestiegenen Produktion von Spritzgussteilen sowie Spritzgussformen und den dadurch immer größer werdenden Maschinenpark wurde 1999 die erste zusätzliche Produktionshalle errichtet. Weitere Anschaffungen von Spritzgussmaschinen erforderten 2002 und 2006/07 die Errichtung zusätzlicher Produktionshallen. Auch 2012 investierte die ZKT in eine weitere Produktions- und Lagerhalle, inkl. neuem Bürotrakt. Die allein mit diesem Bau geschaffenen 7000m² Betriebsfläche sollten die nächsten Jahre für Erweiterungen ausreichen.

Inzwischen hat sich das Kerngeschäft der Zündel Kunststofftechnik GmbH von der Konstruktion und dem Werkzeugbau bis zur fertigen Erzeugung von Spritzgussteilen erweitert. Zusätzlich kann durch die langjährige Erfahrung in der Mehrkomponenten Spritzgusstechnik den Kunden das gesamte „Know How“ angeboten werden. In die erste 2K Spritzgussmaschine wurde schon 1994 investiert.

Es werden sowohl im Haus gefertigte Werkzeuge eingesetzt als auch reine Lohnfertigungen für andere Firmen angeboten. Der aktuelle Maschinenpark umfasst hochmoderne, hydraulische als auch vollelektrische 1K und 2K Spritzgussmaschinen mit einer Schließkraft von 50to – 250to sowie einen Werkzeugbau auf dem neuesten Stand. Das Ziel von Zündel Kunststofftechnik GmbH ist, individuelle Konstruktionen im hauseigenen Werkzeugbau zu realisieren, um damit technisch anspruchsvolle Kunststoffspritzgussteile zu fertigen! Komplettanbieter von der Konstruktion bis zum fertigen Kunststoffteil zu sein, ist uns sehr wichtig.

Die Mitarbeiterzahl stieg seit Firmengründung kontinuierlich. Gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter, die sich mit dem Unternehmen identifizieren sind Garant für die positive Unternehmensentwicklung. Aus diesem Grund wird auch seit vielen Jahren sehr viel Wert auf die Ausbildung unserer Lehrlinge gelegt.
Die Landesauszeichnung "Ausgezeichneter Lehrbetrieb" bestätigt unser besonderes Engagement und die hohe Qualität der Lehrlingsausbildung.

Zündel Kunststofftechnik GmbH
Unterdorf 136
6874 Bizau
Österreich

T +43 5514 41 44
F +43 5514 41 44 - 4
info@zkt.at
lehre@zkt.at
karriere@zkt.at



Zündel Kunststofftechnik GmbH © 2019
Datenschutz & Impressum

Danke für Ihre Anfrage! Wir werden Ihre Anfrage bald beantworten.
Oops! Something went wrong while submitting the form.