Lehrabschlussprüfung Werkzeubautechniker (Metalltechniker) 2018

Wir gratulieren Felix Huber und Markus Hartmann herzlich und voller Stolz zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Werkzeubautechniker (Metalltechniker) und freuen uns, dass sie beide weiterhin Teil unseres Teams bleiben!

"NEW BUSINESS" und "Die Wirtschaft" präsentieren ZKT:

Die beiden bekannten Wirtschaftszeitungen "NEW BUSINESS" und "Die Wirtschaft" präsentieren ab dem 25. Oktober 2018 die Zündel Kunststofftechnik GmbH...

2018.10_New Business u. Die Wirtschaft

 

Lehre zum Kunststofftechniker abgeschlossen 2018

Wir gratulieren voller Stolz unseren zwei neuen Facharbeitern!

Susanne Bertsch und Anel Samardzic haben die Lehrabschlussprüfung beide mit einem guten Erfolg abgeschlossen!

Wir freuen uns außerdem das Susanne weiterhin Teil unseres Teams bleiben wird und wünschen Anel viel Erflog auf seinem zukünftigen Weg!

 

Sommergrillfest

Am 27.06. fand unser diesjähriges Sommergrillfest statt. Es war wie jedes Jahr ein tolles Fest mit grandiosen Leuten die bis in die frühen Morgenstunden gute Lauen verbreiteten. Ausserdem gab es ein ausgezeichnetes Catering von Seidl mit einem super leckerem Buffet und zuvorkommenden Kellner/innen.

Danke an Alle die dabei waren und auch beim aufbauen sowie beim aufräumen so fest mitgeholfen haben!

 

Anlieferung neuer Maschinen

Einen Tag vor userem Betriebsurlaub am 27.06. wurden noch zwei nagelneue Engel Maschinen angeliefert. Für unsere Leute war es natürlich kein Problem diese auf ihren neuen Platz zu transportieren.

 

Lehrlingsausflug Sommer 2018

Am 19. Juli durften unsere Lehrlinge sich mal so richten austoben beim Paintball spielen in Dornbirn. Da das natürlich sehr viel Energie gekostet hat, bekamen sie danach eine saftige Stärkung in der Werkstatt in Rankweil. Und als Abschluss von so einem schönen Tag, ging es noch zu einer Bestichtigung der Firma Hilti in Thüringen.

 

Meisterprüfung 2018

Wir gratulieren voller Stolz unseren neuen Meistern Daniel, Thomas und Patrick zur bestandenen Prüfung!

 

 

 

 

 

 

 

 

Schaffar-Tag 2018

Am 23.04. fand der Schaffar Tag bei uns statt. Wir freuten uns über unsere aufgeweckten und neugierigen Besucher und verbrachten einen tollen und lustigen Vormittag zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier 2017

Alle Jahre wieder... Am 22.12. fand unsere Weihnachtsfeier im Gasthaus Taube in Bizau statt. MIt gemütlichem Ambiente und angeheizter Stimmung durch lustige Gewinnspiele, gutes Essen, viele Getränke und schönen Geschichten aus dem diesjährigen Jahr war es wie so oft ein toller und lustiger Abend.

Vielen lieben Dank an Alle die dabei waren!

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitarbeiterehrung 2017

Wie die Zeit vergeht, schon sind es 10-11 Jahre das Frank Paluselli, Mathias Lipburger, Stefan Mätzler und Ralf Heine in unserer Firma mit großer Einsatzbereitschaft für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Dies ist ein Grundstein für eine gute Leistung und eine stabile Zukunft für unsere Firma.  MIt Fleiß, Schweiß und Nervenkraft lösen sie alle Probleme und helfen das diese Firma stets zusammenhält.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten erfolgreichen Jahre mit ihnen!

 

Lehre zum Werkzeugbautechniker abgeschlossen 2017

Wir gratulieren unserem Robert Scharler herzlich zu seiner bestandenen Lehrabschlussprüfung als Werkzeubautechniker!

Wir freuen uns das er weiterhin Teil unseres Teams bleibt und bedanken uns für die bisherige Zusammenarbeit!

 

 

 

 

 

 

 

 

Fakuma 2017

Am 19. Oktober waren wir mit unseren Lehrlingen und vielen anderen Mitarbeitern auf der Fakuma Messe in Friedrichshafen. Es war sehr interessant zu sehen wie sich diese Messe jedes Jahr um so viele Schritte weiterentwickelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommergrillfest 2017

Am 21. Juli fand unser alljährliches Sommergrillfest statt. Es war ein sehr lustiger Abend mit toller Gesellschaft. Von Leuten umgeben die den ganzen Abend tolle Stimmung verbreiteten, wurde mal wieder bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Vielen Dank an Alle die dabei waren!

 

 

 

 

 

 

 

Lehrlingsausflug ins Brandnertal

Am 28. Juni 2017 fuhren wir mit unseren Lehrlingen ins Brandnertal. Nach einem aufregendem Nachmittag an dem sie sich mit dem Bikes austobten gabs noch eine saftige Stärkung aus der Werkstatt in Rankweil.

 

 

 

 

 

 

 

Verabschiedung von Herbert Stürz

Ende Mai 2017 mussten wir uns leider von einem unseren langjährigsten Mitarbeitern verabschieden. Nach 15 Jahren toller Zusammenarbeit und vielen schönen Erinnerungen ist er nun in Pension. Wir wünschen Dir eine schöne und erholsame Zeit, denn die hast du dir eindeutig verdient!

 

 

 

 

 

 

 

OIdtimertreffen

Am 20. Mai 2017 fand das Oldtimertreffen in unseren Hallen statt. Wir waren sehr erfreut als wir sahen wie viele Leute und tolle Oldis bei uns eintrafen. Ein Stück Vergangenheit und Erinnerungen aus den früheren Zeiten waren plötzlich wieder zurück mit den atemberaubenden Olids aller Art..

 

 

 

 

 

 

 

Zogo, Luago, Loso

Es war ein sehr toller Nachmittag. Wir freuten uns über zahlreiche Besucher die sich dafür interessierten wie es hinter den Kullissen aussieht bei ZKT

 

 

 

 

 

 

 

Vorbereitungen für Zogo, Luogo, Loso

Die Vorbereitungen sind im vollen Gange.

 

 

 

 

 

 

 

Verabschiedung von unserem langjährigem Mitarbeiter Simon Moosbrugger

Ende April 2017 hat uns unserer langjähriger Mitarbeiter Simon Moosbrugger verlassen. Er wird nun seiner Leidenschaft der Landwirtschaft in Krumbach nachgehen.

Wir wünschen Dir lieber Simon alles Gute und viel Erfolg auf Deinem weiteren Wege

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier 2016

Am Freitag, 23.12.2016, fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Gasthaus Taube in Bizau statt. Bei leckerem Essen und Trinken ließen wir das Jahr 2016 Revue passieren. Lustige Spiele, gemütliche Runden und lachende Gesichter prägten den Abend.

 

 

 

 

 

 

 

Ausgezeichneter Lehrbetrieb

am Montag 14.11.2016 fand die Veranstaltung "Ausgezeichneter Lehrbetrieb" statt.

Wir, die Firma Zündel Kunststofftechnik erhielten die Urkunde für den Ausgezeichneten Lehrbetrieb.

 

 

 

 

 

 

Mitarbeiterehrung 2016

Motivierte und verlässliche Mitarbeiter sind der Grundstein einer erfolgreichen Firma. Aus diesem Grund bedanken wir uns recht herzlich bei Gabi Fröwis und Andreas Witter für den Einsatz der letzten 10 Jahre.

Vielen Dank für euren geleisteten Einsatz und eure langjährige Unternehmenstreue!

 

 

 

 

 

 

Lehre zum Kunststofftechniker abgeschlossen 2016

Herzliche Gratulation unseren neuen Facharbeiter!

Viktoria Greber abgeschlossen mit einem "guten Erfolg"
Kilian Beer abgeschlossen mit einem "Ausgezeichnetem Erfolg"
Simon Fink abgeschlossen mit einem "Bestanden"

Weiterhin viel Erfolg bei eurenTätigkeiten!!

 

 

 

 

 

Lehrlingsausflug 2016

am 24 August durften unsere Lehrlinge zuerst die Fa. Walser Fahrzeugbau besichtigen. Gut gestärkt nach dem Mittagsessen ging es weiter auf die Go Cart Bahn in Feldkirch

 

 

 

 

 

Sommergrillfest 2016

am Freitag, 22 Juli 2016 fand unser alljährliches Grillfest ab. Leider viel der geplante Out-Door Nachmittag buchstäblich ins Wasser. Dieses trübte aber die Stimmung beim Grillfest nicht.
Es gab wieder leckere Grillköstlichkeiten durch Alpencatering Kühne. Gefeiert, gelacht und fein Zusammengehockt wurde zum Teil wieder bis in die frühen Morgenstunden.

 

 

 

 

 

Wälderlauf 2016

bei ZKT läuft's gewaltig :)
auch wir waren mit dabei

 

 

 

 

 

Schaffar Tag 2016

auch wir waren mit dabei - Schaffar Tag 2016

es war eine sehr schöne Erfahrung.

 

 

 

 

 

Lehrlings Info Tag 2016

am Samstag 27.2 fand unser erster LehrlingsInfoTag statt. Wir durften uns über sehr viele interessierte Besucher freuen. Es war schön zu sehen wie verblüfft so manch einer war - was bei ZKT alles gefertigt wird und mit welcher Feinheit und Präzision gearbeitet wird, im tausendstel Bereich. Wir hoffen, dass wir in manchen das Interesse für die Lehre als Kunststoffformgeber, Kunststofftechniker oder Metalltechniker wecken konnten.

Luca Winkel durfte sich über den Gewinn des Glücksspieles freuen, ein Rennrodel.

 

 

 

 

 

"mear sand ZKT"

die Entstehung unseres Firmen/Lehrlingsfilmes. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier 2015

Am Mittwoch, 23.12.2015, fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Gasthaus Taube in Bizau statt. Bei leckerem Essen und Trinken ließen wir das Jahr 2015 Revue passieren. Lustige Spiele, gemütliche Runden und lachende Gesichter prägten den Abend. Zu gut der Letzt lud Gabi zu einem gemütlichen Hock in ihren Partykeller ein.

 

 

 

 

Lehren zum Kunststofftechniker und Werkzeugbautechniker abgeschlossen!!!

Wir gratulieren unseren 2 neuen Kunststofftechnikern Aaron Dorner (mit gutem Erfolg) und Markus Hartmann zur bestandenen Lehrabschlussprüfung.

Wir gratulieren unseren 3 neun Werkzeugbautechnikern Thomas Fetz, Daniel Wohlgennant (mit gutem Erfolg) und Alessandro Nardin zur bestandenen Lehrabschlussprüfung.

 

Wir freuen uns, dass  diese fünf Mitarbeiter weiterhin ein Teil unseres Teams sind und bedanken uns für die bisherige Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Messetag

ein Messetag mit den Lehrlingen Kunststofftechnik auf die Fakuma 2015

 

 

 

 

Biketour mit Fa. Blum

an einem wunderschönen Herbsttag radelten wir zusammen von Höchst über Dornbirn, Kobelalpe, Weißenfluh nach Schönebach zu einer wohlverdienten und gemütlichen Käsknöpflepartie.

zkt-biketour

fein war's :)

 

Mitarbeiterehrungen 2015

Motivierte und verlässliche Mitarbeiter sind der Grundstein einer erfolgreichen Firma. Aus diesem Grund bedanken wir uns recht herzlich bei Klaus Zündel, Marcel Lang und Denis Milanovic für den Einsatz der letzten 10 Jahre.

Vielen Dank für euren geleisteten Einsatz und eure langjährige Unternehmenstreue!

 

 

 

Lehrlinge 2015

Wir begrüßen unsere zwei neuen Lehrlinge Diego und Roman, welche sich für den Beruf Kunststoffformgeber/-techniker entschieden haben, recht herzlich. Wir wünschen euch viel Freude bei der Arbeit!

 

 

 

ZKT – Sommergrillfest 2015 und erster ZKT – Aktiv – Nachmittag

 

Am Freitag 24.7.2015 fand bei bestem sommerlichem Wetter unser erster ZKT Aktiv – Nachmittag statt. Um 13:30 fuhren wir gesammelt von Bizau nach Bersbuch zum Aktivzentrum Bregenzerwald. Hier konnte man sich zwischen Bogenschießen und dem Aqua Hochseilgarten entscheiden. Der Aqua-Hochseilgarten befindet sich unterhalb des Schwarzenberger Klettergartens. Mit dem prickelnden Einstieg – Abseilen von einer 30m hohen Brücke – lässt den Adrenalinspiegel gleich steigen. Weiter geht es über Kletterfelsen, Klettersteige, Flying Fox und verschiedene Hochseilelemente.

Wem dieses zu viel an Höhe war – durfte sich beim traditionellen Bogenschießen austoben. Nach den grundlegenden Techniken ging es ab in den 3D Bogenparcours. Hier konnten die erlernten Fertigkeiten gleich in der Natur umgesetzt werden.

 

Am Abend ging es bei leckeren diversen gegrillten Sachen sowie Salate durch Rogelböck Catering mit unserem alljährlichen Sommergrillfest weiter. Lustige Gespräche ließen den aufregenden Tag zu Ende gehen. Zum Teil wurde bis in die frühen Morgenstunden bei einer gemütlichen Runde gefeiert.

 

Sehr gefreut hat uns auch heuer wieder der Besuch zahlreicher Lehrlingseltern.

 

 

Lehrlingsausflug 2015

Gesammelt sind wir von Bizau Richtung Gütle losgefahren. Im Gütle gab es eine kurze Unterweisung der Gefahren vom Canyoning, dann starteten wir schon in unser Abenteuer. Klettern, Rutschen und Springen - dies in der freien Wildbahn. Die Lehrlinge hatten sehr viel Spaß im Gelände. Anschließend an die Tour gab es noch eine kleine Stärkung im Restaurant Gütle.

Ein großes Dankeschön an unsere Canyoning Guids die uns wohlerhaben ans Ziel gebracht haben.

 

Weihnachtsfeier 2014

Am Dienstag, 23.12.2014, fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Gasthaus Taube in Bizau statt. Bei leckerem Essen und Trinken ließen wir das Jahr 2014 Revue passieren. Lustige Spiele, gemütliche Runden und lachende Gesichter prägten den Abend.

 

Lehre zum Kunststofftechniker abgeschlossen!

Wir gratulieren Robert Metzler ganz herzlich zur bestandenden Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf Kunststofftechniker! Wir freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit. 

 

Lehrlinge 2014

Wir begrüßen unsere zwei neuen Lehrlinge Susanne und Anel, welche sich für den Beruf Kunststoffformgeber/-techniker entschieden haben, recht herzlich. Wir wünschen euch viel Freude bei der Arbeit!

 

 

Mitarbeiterehrungen 2014

Motivierte und verlässliche Mitarbeiter sind der Grundstein einer erfolgreichen Firma. Aus diesem Grund bedanken wir uns recht herzlich bei Simon Moosbrugger, Willi Lang, Christina Dietrich und Philipp Meusburger für den Einsatz der letzten 12 bzw. 10 Jahre.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege auch nochmals bei unseren längst gedienten Mitarbeitern Angel Garcia Lopez (15 Jahre), Huberta Sohler (13,5 Jahre) und Herbert Stürz (12,5 Jahre).

Vielen Dank für euren geleisteten Einsatz und eure langjährige Unternehmenstreue!

ZKT Sommergrillfest 2014

Am Freitag, 25.07.2014, an einem herrlichen Sommerabend fand das alljährliche Sommergrillfest statt.

In einer gemütlichen Runde wurde zT bis in die Morgenstunden gefeiert.

Sehr gefreut hat uns auch der Besuch zahlreicher Lehrlingseltern.

 

Erlebnisnachmittag mit unseren Lehrlingen!